Hofturnier

Termin: 3. und 4. Oktober 2020

Organisatorisches zum Hof-Turnier

Termin: 03./ 04. Oktober 2020

Anmeldeschluss: 01. Oktober 2020

Erlaubte Ausrüstung des Teilnehmers

Die Kleidung des Reiters soll zweckmäßig sein, korrekte Turnierkleidung (schwarz-weiß) ist nicht erforderlich. Die Kleidung sollte allerdings enganliegend sein, damit eine Bewertung möglich ist. Bei einer Sicherheitsweste ist auf eine korrekte Passform zu achten.

Ein Helm mit Drei-oder Vierpunktbefestigung, Stiefeletten oder Reitstiefel mit Absatz sind Pflicht. (GEPUTZT!!!) Eine Gerte ist erlaubt.

Dressuraufgabe

Die Dressuraufgabe und den Bewertungsbogen findet ihr unter "Downloads".

Am Besten ihr lernt die Aufgabe auswendig, so dass wir beim Üben immer wissen, was als Nächstes kommt.

Viel Spaß beim Trainieren.

Besondere Bestimmungen:

Teilnehmen darf jeder Reitschüler, der die drei Grundgangarten (Schritt, Trab und Galopp) in der Abteilung beherrscht.

Bei der Anmeldung hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich zwei Wunschpferde einzutragen. Wir behalten uns daher vor, die Gruppen so einzuteilen, dass es sowohl von den Pferden als auch von den Reitern bestmöglich passt. Die Startzeiten werden noch bekannt gegeben!

Sollte ein Pferd zu häufig als Wunschpferd genannt werden, werden die Wünsche nach der Reihenfolge des Anmeldens berücksichtigt. Der Reiter, dessen Wunschpferde nicht mehr zur Verfügung stehen, wird von uns benachrichtigt.

Wir bitten, dass die Eltern erst zur Prüfung ihres Kindes auf den Hof kommen.

Es ist vorhergesehen, dass jeder Teilnehmer sich nur für einen Tag anmeldet. Sollte man allerdings daran interessiert sein, an beiden Tagen zu starten, können wir uns das gerne notieren und Bescheid geben, falls Plätze frei werden.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.